Garten-04-Strand und Meer-Teil 2

Projekt Strand und Meer (Teil 2)

...was bisher geschah...

Dunkle Ecke im Garten wird Stran und Meer

Beginn 2010

Aus der hässlichen und dunklen Ecke zwischen Sauna und Hauswand entstand ein Strand mit Meer...

Garten Sandkasten wird Strand mit Meer Hauswand

Garten Sandkasten Strand Meer Muscheln Sand Kreativ

Garten Sandkasten als Strand im Garten Kreativ
Treppe im griechischen Look

April 2014

Zwischen 2012 und 2014 starteten wir andere Projekte (Bericht folgt), doch nun wurde endlich mal die Treppe weiter verschönert.

Der Wellenrand zur Wand hin musste unbedingt nachgebessert werden, da sich der Dreck so gerne in die Furchen gesetzt hat. (Lerning by doing.)

 

Treppe griechisch Meer kreativ
Treppe verschönern Fliesen überputzen Beton
Treppe Fliesen Überzug Beton Armierungskleber verschönern

Die Treppe wurde grundiert und mit einer Betonschicht überzogen.

 

Mit Farbe sieht das endlich mal ordentlich aus!

 

Bei der Gelegenheit haben wir die Terrasse gleich mitgestrichen.

 

Endlich waren wir dieses hässliche Braun los!


Treppe Fliesen Überzug Beton griechisch verschönern
Treppe griechisch Fliesen überzogen unsichtbar
Treppe Fliesen überstrichen Überzug Beton verschönern

2015

Hurra!

Wir waren uns jahrelang uneins: ich wollte unbedingt einen blauen Himmel über das Meer, doch mein geliebter Ehemann war der Meinung, wir hätten schon genug Farbe in unserem Garten. (Man kann doch NIE genug Farbe haben!!!)

 

Ich hatte Zeit... auch wenn ich diese weiße Wand schon lange nicht mehr sehen konnte.

Bei so etwas kann ich sehr hartnäckig und nervig sein, deshalb kam dieses Thema immer wieder mal auf den Tisch.

Und dann ENDLICH: kaum bekam ich grünes Licht, schwang ich auch schon den Pinsel...

 

April 2015

Hauswand Bild von Meer
Hauswand Gemälde Kunst Meer Strand
Hauswand Gemälde Kunst Meer Strand

Doch als die Farbe getrocknet war, sah das gar nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Dieses Babyblau gefiel uns beiden nicht. So sieht doch kein Himmel aus!

 

Also nochmal, Farbe neu mischen- der zweite Anstrich gefiel uns besser. Und dann gab es gleich eine Sonne dazu:

 

Hauswand Gemälde Himmel und Meer

Mai 2015


Inzwischen war die Farbe des Meeres so verblasst, dass ein Nachtstrich unbedingt notwendig war.

Allerdings hatte ich fünf Jahre zuvor die Wand so lieblos verputzt, dass die Fugen der Kacheln immer noch zu sehen waren.

Wenn schon, denn schon...

Jetzt wurde richtig restauriert! Und während der Arbeit wuchs auch dieses Projekt und die Idee war geboren, das Meer in 3D an die Wand zu bringen!

 

Zum Glück hatten wir die Vorlage noch!

 

Stück für Stück ging es los, damit es hinterher wieder wie das "alte Meer" aussah:

 

Wand Bild Gemälde Kunst kreativ Meer Strand Armierungskleber Wellen
Wand Bild Gemälde Kunst kreativ Meer Strand Beton Armierungskleber
Wand Bild Gemälde Kunst kreativ Meer Himmel Armierungskleber Wellen

Wand Bild Gemälde Kunst kreativ Meer Strand Armierungskleber Wellen
Wand Bild Gemälde Kunst kreativ Meer Strand Armierungskleber Kacheln überzogen

Mit Armierungskleber lassen sich prima die Wellen herausarbeiten!

 

Fliesen Wand überziehen Bild Gemälde Kunst kreativ Meer Strand Armierungskleber Wellen
Wand Bild 3D Gemälde Kunst kreativ Meer Strand Armierungskleber Wellen

Wand dreidimensional Bild Gemälde Beton kreativ Meer Strand
Wand Bild Gemälde Kunst kreativ Meer Strand Armierungskleber modelliert Wellen 3D

Nun der Anstrich- Schicht für Schicht...

 

Wand Bild Gemälde Kunst kreativ Meer 3D modellieren Armierungskleber Wellen
Wand Bild Gemälde 3 D Kunst kreativ Meer Strand Armierungskleber

Wand Bild 3 dimensional Gemälde Kunst kreativ Meer Strand modellieren Armierung Klebe
Haus Wand Bild Gemälde 3D Meer Strand  Wellen

Fertig!

So sah es dann am Ende aus:

 

Wand Bild 3D Gemälde Kunst kreativ Meer Strand Armierungskleber Wellen

 

Liebe Grüße von den Laberts

 

Nächster Blogartikel:

Garten-05-Stelzenhaus-Teil 1

Vorheriger Blogartikel:

Garten-03-Strand und Meer-Teil 1

 

 (Die Kommentar-Funktion befindet sich unter den Anzeigen der Partnerprogramme)

 

 

Unsere Partner:

(Solltest du dort einkaufen wollen, können wir uns über ein paar Prozente freuen, wenn du über diese Anzeigen-Klicks in die Shops gehst ;-)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0