Lebensfreude · 03. Oktober 2018
Vertraue deinem eigenen Navigationssystem: Fühlt es sich leicht an? Dann ist es richtig. Was sich schwer anfühlt, ist immer eine Lüge. Wissen ist immer schneller als Denken. Schalte dein Denken aus und vertraue deinem Wissen. Mit dieser zuverlässigen Technik wirst du immer die Wahrheit herauszubekommen. Die Dreifaltigkeit des Geistes: Wissen-Bewusstsein-Unterbewusstsein ist wie Körper, Geist und Seele. Was ist der Unterschied zwischen Geist und Seele?

Lebensfreude · 25. September 2018
5. Wolf-Weisheit: Sei dankbar. Die größte Kraft des Lebens ist der Dank. Dankbarkeit ist eine Einstellung, die ist essenziell für den inneren Frieden ist. Durch das kosmische Gesetz von Aktion und Reaktion wird dich Dankbarkeit im Leben weiterbringen. ...einfach mal dankbar sein für all die Probleme, die du NICHT hast...

Lebensfreude · 10. September 2018
5. Einhorn-Strategie: Du bist, was du denkst. Ändere deine Gedanken und du änderst die Welt. Das Gesetz der Anziehung: Gleiches zieht Gleiches an. Die Schwingungen der Gedankenkräfte sind die feinsten und die mächtigsten, die es gibt. Gedanken senden ein magnetisches Signal aus, welches die entsprechende reale Sache zu dir zurückzieht.

Lebensfreude · 13. August 2018
Die höchste Form menschlicher Intelligenz ist die Fähigkeit, zu beobachten OHNE zu bewerten... Richtig-falsch-gut-schlecht: Alles ist nur eine interessante Ansicht, keine Wahrnehmung. Von Forrest Gumb, Arschengeln und interessanten Ansichten…

Unterwegs mit's Laberts · 28. Juli 2018
Wir beginnen unsere neue Blogreihe „Laberts unterwegs“ mit unserem 15. Hochzeitstag. Aus diesem schönen Anlass haben wir uns selbst ein Geschenk gemacht, und auch gleich ausprobiert: Einen schnuckeligen mobilen Grill.

Beweg dich! · 27. Juli 2018
Das Türchen zum Yoga ging einfach vor meiner Nase auf... Danke, Susanne Fröhlich! Vielleicht kann ich dich mit diesem Blogartikel mit meiner Begeisterung anstecken und fürs Yoga gewinnen. Oder vielleicht für eine andere Art der Bewegung- denn egal in welcher Form, Bewegung wird dein Leben ungemein bereichern.

Beweg dich! · 25. Juli 2018
Der innere Schweinehund ist mächtig, ohne Frage: Du kannst ihn nur mit echtem Herzblut besiegen. Deshalb gib deine Suche nicht auf, bis du die richtige Sportart gefunden hast, die dich packt und nicht mehr loslässt. Gruppenzwang ist eine böse Falle, finde deshalb deinen eigenen Fixstern.

Wohlbefinden · 08. Juni 2018
Trotz meiner Liebe zu Kohlenhydraten, tierischen Produkten und Rieslingschorle habe ich für mich einen Weg gefunden, gesünder zu leben. Ich erzähle hier meine Geschichte, die nur als Anregung, nicht als Anleitung zu verstehen ist. Lebe achtsam, aber ohne Zwang und ohne Verzicht!

Wohlbefinden · 27. Mai 2018
Umstellung auf „gesund“, ohne zu leiden: Das funktioniert nur ohne Zwang und ohne Verzicht. Aber wie finde ich da einen Weg? Und was lässt uns immer wieder scheitern? Was genau ist eigentlich gesundes/ungesundes Essen? Was darf ich denn überhaupt noch???

Wohlbefinden · 19. Mai 2018
Hier kommt mein zweites Lieblingsrezept: Diese Mayo war DIE Entdeckung für mich! Sie schmeckt einfach fantastisch, und ist je nach Zubereitung kaum von einer „richtigen“ Mayonnaise zu unterscheiden. Kurz über den Gesundheitsaspekt: Diese Almonaise ist super-gesund (viele wertvolle Omega-3-Fettsäuren und pflanzliche Proteine), aber ein weiterer Vorteil ist, dass sich diese "eierlose" Mayonnaise problemlos über eine Woche im Kühlschrank hält.

Mehr anzeigen