· 

Die Serie zum Buch-Teil 2

Die Serie zum Buch-Teil 2

Alles bloß kein Abnehmbuch, Iss dich gesund, Endlich Nichtraucher Allan Carr Abnehmen ohne Schlankheitswahn, Raus aus dem Diät Modus, Diätfalle, Abnehmfalle, Gesund essen, Mit essen heilen, Kalorien, Rohkost, Vitalkost, schlank und gesund

Die Biografie meiner Gesundheit

 

Ich bin ganz bestimmt nicht als „Gesundheitsfreak“, „Öko-Tante“ oder „Weltverbesserer“ auf die Welt gekommen. Im Gegenteil…

 

In der „Biografie meiner Gesundheit“ werde ich dir erzählen, wie ich meinem Weg zu einem gesunden Lebensstil gefunden habe.

Ich teile mit dir all die Erkenntnisse, die ich gewonnen habe. Ich möchte, dass Du meine Gedankengänge nachvollziehen kannst, denn nur so kannst du dir eine eigene Meinung bilden.



Kalorien sind NICHT die Übeltäter!


Die Biografie meiner Gesundheit (Teil 1)

Ich bin ganz bestimmt nicht als „Gesundheitsfreak“, „Öko-Tante“ oder „Weltverbesserer“ auf die Welt gekommen. Im Gegenteil: In den Achtzigern an der schönen Weinstraße aufgewachsen (ich bin Jahrgang 1970), wurde ich zur rebellischen, motorradfahrtenden Kettenraucherin, die Heavy Metal liebte und sich bereits in einer Zeit tätowieren ließ, als Tattoos noch als asozial und keinesfalls als gesellschaftsfähig galten (das war, bevor die Arschgeweihe in Mode kamen).

 

Wir Metal-Fans und Headbanger bezeichneten die verzottelten Norwegerpulli-Träger, die auf dieser neuen „alternativen Welle“ ritten und plötzlich überall wie Pilze aus dem Boden schossen, als „Ökos“ und „Körnerfresser“. Klarer Fall, dass wir diese Typen nicht ausstehen konnten.

Gesunde Ernährung fanden wir einfach nur uncool. Ich bin mit Dosen- und Tiefkühlgerichten aufgewachsen und meine Eltern gehörten zu den ersten, die sich diese neumodische, praktische Mikrowelle ins Haus holten. Frisch Gekochtes gab es nur bei der Oma.

 

Die Pfalz ist für seine Weinfeste bekannt, und wir Jugendlichen fingen sehr früh mit dem Weintrinken an. Wir mischten ihn mit Cola oder Zitronenlimonade, das waren unsere „Alkopops“.

 

Ich rauchte bereits seit meinem zwölften Lebensjahr. Damals fing ich an, weil es eben alle machten und Rauchen noch als extrem „cool“ galt. Meine Idole hießen James Dean und Clint Eastwood; auf jedem Poster hatten sie eine lässig herabhängende Zigarette im Mund.

 

Ich glaube, einer der einschlägigsten Momente in meinem Leben war der Tag, an dem ich es endlich schaffte, mit dem Rauchen wieder aufzuhören- etwa 15 Jahre später. An diesen speziellen Tag kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, denn hunderte (und das ist nicht übertrieben) von Tagen, an denen ich meine „letzte Zigarette“ rauchte und ich mir sicher war, dass ich es „diesmal schaffe“, waren davor leider erfolglos abgelaufen*.

 

(* Wie ich es letztendlich geschafft hatte, besser ausgedrückt, was ich dabei anders als sonst gemacht habe, passt jetzt nicht hierher, doch wenn es dich interessiert, kannst du in meinem Blogartikel nachlesen: https://www.pfaelzer-lebenslust.de/nikotinsucht/)

 

Als Nichtraucher erlebte ich einen beeindruckenden Wandel: Ich war endlich von einer großen Last, der Sklaverei meiner Zigarettensucht, befreit. Und mit dieser völlig ungewohnten Freiheit entwickelte ich ein neues Körper- und Lebensgefühl. Mit Ende Zwanzig roch ich zum ersten Mal ein Rapsfeld, als ich mit Motorrad und offenem Visier daran vorbeifuhr.

 

Ich achtete auf mich, was ich vorher noch nie getan hatte. Ich krempelte mein Leben um und beendete meine unglückliche Beziehung. Ich fing an, ein bisschen Sport zu treiben und machte mir Gedanken über meine Ernährung- das wäre mir früher nie in den Sinn gekommen.

 

Hier wurde der Grundstein meiner heutigen Lebensweise gelegt. Er sollte aber noch fast 20 Jahre lang einsam herumliegen, und es wuchs erst einmal eine Menge Gras drüber. Dieser kleine Stein wartete geduldig und sammelte ganz heimlich das ein oder andere Schlüsselerlebnis auf. Es war ein langer Prozess, bis mir der graue Vorhang von meinen Augen gelüftet wurde und ich dann schlagartig begriff, was es denn nun wirklich bedeutet, gesund zu sein und gesund zu leben.

 

Fortsetzung folgt...

(siehe unten)

 

 

Eine kleine Bitte:

Über Kommentare und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Mein Blog ist noch sehr jung, und da ich keine Werbung mache, dümpelt meine Homepage in den untersten Rängen der Suchmaschinen herum und wird so kaum "gefunden".

Leider haben sich viele Firmen die Themen "Abnehmen", "Gesund essen", "Mit Ernährung heilen", usw. unter den Nagel gerissen, weil sie damit Geld verdienen wollen. Deshalb haben kleine Autoren wie ich nur eine Chance, im Ranking zu steigen, wenn die Artikel oft angeklickt und fleißig kommentiert und geteilt werden. Über jede Art von Unterstützung bin ich dir sehr dankbar :-)

 

Die Kommentarfunktion findest du ganz unten.

 

Herzlich, deine Lina

 

Du kannst mich gerne auf meinem Telegram-Kanal besuchen,

dort teile ich leckere Rezepte und viele Beiträge zum Thema Gesundheit, Rohkost und mehr:

 

https://t.me/gesundheit_selbstgemacht_Lina

 

oder mein Buch "Gesundheit selbstgemacht- mein Weg aus der Vollkasko-Mentalität" lesen.

 

Dieses Buch gibt's überall im Buchhandel oder in Online-Shops zu bestellen.

Die Softcover-ISBN lautet: 978-3-347-69844-4

Das Taschenbuch kostet 15,99€.

Schneller geht's direkt bei shop.tredition.com

 

 

Ein paar neutrale Stimmen zu meinem Buch findest du auf der

Bücherplattform Lovelybooks, dort hatte ich eine Leserunde veranstaltet:

https://www.lovelybooks.de/autor/Lina-Labert/Gesundheit-selbstgemacht-6458426654-w/

 

Wenn du auf mein Buch neugierig geworden bist und du es haben oder vielleicht verschenken möchtest, würde mich das natürlich sehr stolz machen.

Über das Kontaktformular kannst du auch gerne nach einem handsignierten Buch fragen.

 

 

Herzlich, Deine Lina

 


Nächster Blog-Artikel:

Die Serie zum Buch-Teil 3

vorheriger Blogartikel:

Die Serie zum Buch-Teil 1

 

Alle Artikel dieser Blog-Serie findest du hier:

Inhaltsverzeichnis

Da wir in einer verrückten Welt leben,

muss ich den folgenden Text unter meine Artikel heften, um mich abzusichern:

Der Inhalt dieser Blog-Serie und somit dieses Buches wurde mit größter Sorgfalt erstellt und überprüft. Ich kann jedoch für die Vollständigkeit, die Aktualität und die Richtigkeit der Inhalte keine Garantie und Gewähr übernehmen. Der Inhalt dieses Buches und der Blog-Serie repräsentiert meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen und dient nur dem Unterhaltungszweck. Der Inhalt darf nicht mit medizinischer Hilfe verwechselt werden. Es wird keine juristische Verantwortung für Schäden übernommen, die durch kontraproduktive Ausübung oder Fehler des Anwenders entstehen.

 

Partnerprogramm:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0