· 

Die Serie zum Buch-Inhaltsverzeichnis

Die Serie zum Buch

Ernährungsmythen, gesund abnehmen- diesmal anders, alles bloß kein Abnehm-Buch, Diätbuch, Ernährungsplan, gesund und vital abnehmen Heilen mit Nahrung, gesund essen, Ernährungskompass

Inhaltsverzeichnis

Mit dieser Blog-Serie stelle ich mein neues Buch, an dem ich bereits seit über zehn Monaten arbeite, Stück für Stück vor.

 

Die Übersicht aller Blogartikel auf einen Blick findest du weiter unten:



"Alles, bloß kein Abnehm-Buch"!

Mein Buch ist nun fast fertig. ENDLICH!

 

Deine Meinung interessiert mich natürlich sehr, auch Tipps und Anregungen nehme ich gerne an. Dieses Buch ist noch nicht veröffentlicht, deshalb könnte ich Unterstützung sehr gut brauchen. Jede Art von Aufmerksamkeit ist hilfreich, denn je öfter meine Blogartikel
angeklickt, kommentiert und geteilt werden, um so größer ist die Chance, im Suchmaschinen-Ranking etwas höher zu rutschen.

 

Worum geht's? Und warum habe ich dieses Buch geschrieben?

Ich richte mich mit meinen Texten an alle, die nicht zufrieden mit ihrem Körper sind. Dabei ist es unerheblich, ob du abnehmen willst, zu viele Pickel hast oder es dich einfach nervt, dass du dauernd krank bist. Es ist wichtig, den Ursachen auf den Grund zu gehen.
Dieses Buch ist außerdem für alle geeignet, die sich gerne gesünder ernähren möchten, aber gar nicht so recht wissen, wie. Ich möchte mit allen Verwirrungen und widersprüchlichen Aussagen über gesundes Essen aufräumen und Klarheit schaffen.
Wenn du solche aktuellen Beststeller wie "Der Ernährungskompass", "Iss dich gesund" oder "Mit Ernährung heilen" bereits zu Hause hast, dann wird dir sicher auch mein Werk gefallen. Es wird dir die Augen öffnen, dich aufklären und viele Denkanstöße geben. Viel Spaß!


Artikelübersicht

Die Überschriften, die ich in diesem Inhaltsverzeichnis verlinkt habe, führen dich direkt zu den dazugehörigen Blog-Artikeln:

 

Vorwort

Artikel 1:

Ein etwas anderes Vorwort

               Was soll dieser Titel?

               Wer bin ich denn?

               Eine kleine Warnung

     Mein Tipp für dieses Buch

 

 

Teil 1: Die Lebensqualität

Artikel 2:

Die Biografie meiner Gesundheit Teil 1

 

Artikel 3:

Schlankwerden ist kein gutes Motiv

 

Artikel 4:

Was ist das Ego?

Grobstofflich? Feinstofflich?

Wie wäre es, wenn dein Körper dein bester Freund ist?

 

Artikel 5:

Kalorien sind ein alter Hut

Kohlenhydrate, Fette und Proteine?

 

Artikel 6:

Werde ich mein Leben noch genießen?

Genuss und Lebensfreude trotz Ernährungsumstellung

Wie finde ich die geeignete Ernährung für mich?

Die Psycho-Diät

 

Artikel 7:

Wir haben keine Krankheiten, wir haben Gesundheitsprobleme

Das Fundament der Gesundheit

 

 

Teil 2: Die Wahrheit über unser Essen

Artikel 8:

Die Biografie meiner Gesundheit Teil 2

 

Artikel 9:

Was ist falsches Essen?

Nicht artgerecht

Rote oder blaue Pille?

 

Artikel 10:

Lebensmittel und Nahrungsmittel

Max Otto Bruker, Werner Kollath und Max Bircher-Benner

Der Fluch der Industrierevolution

Was sind Lebensmittel?

Durch Erhitzung veränderte Nahrungsmittel

Durch Konservierung veränderte Nahrungsmittel

Durch Präparierung veränderte Nahrungsmittel

 

Artikel 11:

Die Ernährungspyramide

Milch

Unser tägliches Brot: Die wichtigste Krankheitsursache

Lass dich nicht von der Farbe des Brotes täuschen!

Die Auswirkungen von vitalstoffarmer Nahrung

Vitamine vs. Vitalstoffe

 

Artikel 12:

Egofutter

 

Artikel 13:

Gekochtes ist gefährlicher, als wir ahnen

Cats- eine Ernährungsstudie

Welche Stoffe entstehen beim Kochen?

Gekochtes macht süchtig

Gekochte Nahrung beeinflusst das Immunsystem

 

Artikel 14:

Naturvölker

Zusatzstoffe in unserem Essen

 

Artikel 15:

Transmitter und Hormone

Was ist der Grund für unkontrolliertes Essen?

Glutamat

Aspartam

Die Macht der Multis

 

Artikel 16:

Zucker

Die (nicht alkoholische) Fettleber

Zucker macht süchtig

Farbrikzucker verändert die Darmflora

Verträglichkeit mit anderen Lebensmitteln

Glucose

Vitamin-B-Räuber

Die Achterbahnfahrt des Blutzuckerspiegels

 

 

Teil 3: Die Vorgänge im Körper und seinem Umfeld

Artikel 17:

Die Biografie meiner Gesundheit Teil 3

 

Artikel 18:

Freispruch für die Bakterien

Mitochondrien

Mikrobiom

Parasiten und pathogene Keime

Ackerbau

 

Artikel 19:

Die Leber

Die Müdigkeit ist der Schmerz der Leber

 

Artikel 20:

Unser Biotop- wie unser Körper funktioniert

Übersäuerung

 

Artikel 21:

Die Bedeutung des Darms für unsere Gesundheit

Der Chef sitzt nicht im Kopf

Verklebungen und Biofilm

Gallensalze

 

Teil 4: Eine realistische und akzeptable Lösung finden

Artikel 22:

Die Biografie meiner Gesundheit Teil 4

 

Artikel 23:

Wie geht es nun weiter?

Ist Rohkost die Lösung?

Wie ernähren sich Affen?

 

Artikel 24:

Wunderheiler Chlorophyll

Der grüne Zaubertrank

Die Regeln für grüne Smoothies

Wildkräuter

Algen

Gräser, Grassäfte und Grassaftpulver

 

Artikel 25:

Rohe, gesättigte Fette

Weiße Smoothies/Lubrikatoren

 

Artikel 26:

Ayurveda, TCM, Paleo und Co.

 

Artikel 27:

Frühstücken wie ein Kaiser?

Die Organunhr

Was wann essen?

Die Warrier-Diät

Grazing

 

Artikel 28:

Fasten fördert Autopagie und Ketose

 

Artikel 29:

„Ich vertrage keine Rohkost!“

Abends ist Rohkost ungünstig

Die richtige Kombination

Gib deinem Körper Zeit

Rohkost entgiftet

Rohkost nicht uneingeschränkt

 

Artikel 30:

Ist roh immer gesund? Kann alles roh gegessen werden?

Hülsenfrüchte

„Ankeimen“: Einweichen und wieder trocknen

Flohsamen, Chia- und Leinsamen

Sprossen ziehen

Wie schädlich ist Oxalsäure?
Nahtschattengewächse und Solanin

Resistente Stärke

 

Artikel 31:

Vegan ist ungesund

Puddingvegetarier

Vitamin B 12 (Cobalamin)

Eiweißmangel, oder was?

Wir sind Aasfresser

 

Artikel 32:

Die vitale Vollwertkost

Regeln fürs Kochen

 

Artikel 33:

Und tschüss, Mikrowelle!

 

Artikel 34:

Zauberhaftes Frischkorngericht

 

Artikel 35:

Gutes Brot und echtes Vollkorn

Der „Mehlvergleich“

Vollkornbrot selber backen

 

Artikel 36:

Fermentieren macht lustig

 

Artikel 37:

Wie viel sollten wir trinken?

 

Artikel 38:

Vitamin D3

 

Artikel 39:

Wer länger sitzt, ist früher tot

 

Artikel 40:

Faszien

 

 

Teil 5: Leben mit Genuss

Weiterführende Literatur:


Durch einen Klick auf die Bilder oder Links kommst Du zu unserem Partnerprogramm,

dort kannst Du auch viele Bewertungen und Rezensionen nachlesen.

Kommt durch diesen Klick tatsächlich ein Kauf zustande,

so erhält unsere Spendenkasse ein paar Prozente-

das Produkt wird für dich aber dadurch nicht teurer.


Bist du auf mein Buch neugierig geworden?

Würdest du es haben oder vielleicht verschenken wollen?

Das würde mich natürlich sehr stolz machen.

 

Allerdings habe ich es noch nicht veröffentlicht, und ich weiß auch nicht, wie lange es noch dauert. Ich kann dich aber gerne unterrichten, wenn es soweit ist. Natürlich soll das keine Kaufaufforderung sein! Ich würde mich einfach nur kurz und zwanglos melden, wenn mein Buch zu erwerben ist. Außerdem kann ich auf diese Weise ein wenig einschätzen, wie groß das Interesse an diesem Thema ist. Einfach eine formlose Mail an:

 

buch@pfaelzer-lebenslust.de

 

Wenn du mir eine eMail schreibst, werde ich Dir nur zu dem Zeitpunkt antworten, wenn das Buch veröffentlicht ist und deine Adresse dann wieder löschen. Natürlich werde ich deine Daten an keinen Dritten weitergeben.

Unter allen Einsendern werde ich dann 10 Bücher verlosen.


Da wir in einer verrückten Welt leben,

muss ich den folgenden Text unter meine Artikel heften, um mich abzusichern:

Der Inhalt dieser Blog-Serie und somit dieses Buches wurde mit größter Sorgfalt erstellt und überprüft. Ich kann jedoch für die Vollständigkeit, die Aktualität und die Richtigkeit der Inhalte keine Garantie und Gewähr übernehmen. Der Inhalt dieses Buches und der Blog-Serie repräsentiert meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen und dient nur dem Unterhaltungszweck. Der Inhalt darf nicht mit medizinischer Hilfe verwechselt werden. Es wird keine juristische Verantwortung für Schäden übernommen, die durch kontraproduktive Ausübung oder Fehler des Anwenders entstehen.

 

Partnerprogramm:



 

Du kannst mich auch gerne auf Facebook besuchen:

https://www.facebook.com/lina.labert

oder meine Seite auf Facebook:

Lebensfreude selbstgemacht

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0